Hochzeitsfotos

Gärten und Parks in Berlin

Galerie der Gärten und Parks

Treptower Park

Der zentrumsnahe Treptower Park bietet sehr viele schöne Orte um sich zu erholen. Er hat eine große Wiese, welche an sonnigen Tagen auch gut besucht ist. Sein geschwungenes Wegenetz führt einen zu den besondersten Orten des Parks, auch sind die Wege mit einer Kutsche befahrbar. Im Norden des Parks verläuft die Spree entlang und dort ist auch der Treptower Hafen. Ein Stück an der Spree weiter kann man sich bei Bedarf auch Paddelboote ausleihen. Dort sind ebenfalls sehr viele Blumenbeete und auch ein Springbrunnen. Im Osten des Parks ist die Archenhold Sternwarte, welche das längste bewegliche Linsenfernrohr der Welt besitzt. Ebenfalls ist es die älteste Volkssternwarte Deutschlands. Dort befindet sich auch noch der Weltspielplatz. Und im Süden ist der künstlich angelegte Karpfenteich.


Viktoriapark

Der Viktoriapark ist einer der schönsten Parks in ganz Berlin. Er ist bekannt für seinen großen Wasserfall, der den ganzen Berg runterfließt. Seine Berglandschaft ist atemberaubend und sehr vielseitig. Darunter befindet sich auch die Wolfsschlucht, worin man sich fühlt als hätte man Berlin verlassen. Dort ist ein kleiner Tümpel und direkt dahinter eine ca. 5 Meter hohe Steinwand.

Ein anderer schöner Ort ist der Teich am Ende des Wasserfalls. Von dort aus kann man den Wasserfall raufschauen und das große Denkmal oben auf dem Berg sehen. Und auch oben auf dem Berg hat man eine wundervolle Aussicht auf die Innenstadt Berlins.


Volkspark Friedrichshain

Der älteste Park Berlins ist der Volkspark Friedrichshain. Mit seinem "Märchenbrunnen" ist er einer der bekanntesten Parks in Berlin. Der Brunnen heißt so, weil der Bildhauer der den Brunnen mit gebaut hat bekannte Märchenfiguren als Statuen angefertigt hat und dort hingestellt hat. Es gibt im Park auch noch viele weitere Denkmähler und sogar unzählige Sportanlagen zum austoben. Auch der Schwanenteich lockt sehr viele Bewohner Berlins an.


Volkspark Humboldthain

Der Volkspark Humboldthain ist auch ein sehr schöner Park zu entspannen. Im Park ist ein Freibad und in unmittelbarer Entfernung ein Abenteuerspielplatz für Kinder. Ebenfalls bietet der Park einer der schönsten Rosengärten Berlins. Er ist mit unzähligen Rosenbeeten versehen welche mit Buchsbaumhecken abgegrenzt sind. Ein bisschen weiter ist noch ein Wassergarten mit ein paar Tümpeln.


Bürgerpark

Der Bürgerpark war ursprünglich in privatem Besitz, bis die Gemeinde Pankow im Jahr 1907 ihn erwarb. Er ist heute einer sehenswertesten Parks in Berlin. Am Eingang des Parks ist ein großes Tor aus alter Zeit. Im Park befindet sich ebenfalls ein Springbrunnen und ein paar schöne Blumenbeete.


© 2014 Hochzeitsfotos-Berlin